Lothar Münner
Musikmanagement & Medienmarketing


Home

News & Stories

Background

Dienstleistungen

Referenzen

Qualifikationen

Kontakt

Impressum





Background

"In Amerika hatte ich niemals mehr Geld als zehn Dollar in der Tasche, und das war sogar noch Geld, das ich aus England mitgebracht hatte. Wir wurden nicht gerade gut bezahlt. Wir hätten eigentlich mehr bekommen müssen, wenn man bedenkt, wie oft wir vor großem Publikum auftraten. Ich war sogar zusammen mit Willie Nelson auf dem Titel des Rolling Stone abgebildet worden, aber jetzt lag ich hungrig, kaputt und ausgedörrt in diesem Bus - zusammen mit einem Junkie…"
Johnny Rotten (Ex-Sänger der Sex Pistols)

Erfolg im Popgeschäft lässt sich schwer kalkulieren, doch man kann ihn mit den richtigen Instrumenten steuern. Um im Musikbizz erfolgreich zu sein, ist ein hohes Maß an Professionalität nötig. Viele Bands scheitern nicht an ihrem Talent, sondern weil sie von Managern schlecht beraten werden, nur wenig von Marketing und PR-Arbeit verstehen oder weil sie nicht die geeignete Plattenfirma oder Konzert-Agentur finden. Genau hier beginnt die Arbeit von Pop Profiler. Durch die Nutzung von Kontakten und den Zugriff auf Netzwerke in der Musikbranche werden Künstler dabei unterstützt, sich so gut wie möglich zu vermarkten.

Pop Profiler ist grundsätzlich an einer langfristigen Zusammenarbeit mit talentierten Musikern und Bands interessiert. Doch an erster Stelle steht eine individuelle Beratung, die auf die speziellen Bedürfnisse von Musikern Rücksicht nimmt. Manche Dinge lassen sich schnell und einfach lösen, ohne dass dafür ein Vertrag mit langjährigen Bindungsklauseln nötig ist. Pop Profiler versteht sich als Dienstleister im Interesse von Musikern. Pop Profiler gibt Musikern kompetente Antworten auf Fragen rund ums komplizierte Musikgeschäft. Wie können zum Beispiel Komponisten und Texter Rechte auf ihre Werke schützen? Wann macht es Sinn, Mitglied der GEMA zu werden? Wie viel Prozente darf ein Manager für seine Arbeit von einer Band verlangen? Welche Informationen sollte eine Pressemappe enthalten? Eine gute Beratung, wie sie Pop Profiler seinen Kunden bietet, kann Musikern viel Zeit, Ärger und Geld ersparen. Pop Profiler berät Musiker gerne - und das zu fairen Konditionen.