Lothar Münner
Musikmanagement & Medienmarketing


Home

News & Stories

Background

Dienstleistungen

Referenzen

Qualifikationen

Kontakt

Impressum





Qualifikationen


Lothar Münner

arbeitete nach seinem Magisterstudium (Germanistik, Politologie, Publizistik) als Journalist für verschiedene Publikationen in Berlin (B.Z., Spandauer Volksblatt, Berliner Zeitung, Berliner Morgenpost und Berliner Akzente). 2002 absolvierte er eine einjährige Ausbildung zum Fachmann für Musikmanagement und Medienmarketing. Seit 2003 ist er ständiger Mitarbeiter des Musikfestivals popdeurope - migrating sounds in and out of europe in Berlin.

Neben Marketing-Aufgaben, Presse-Arbeit und Künstlerbetreuung war er auch an der Realisierung mehrerer CD-Compilations beteiligt, die bei dem Frankfurter Label peacelounge recordings erschienen sind. 2004 und 2005 leitete er Workshops für Jugendliche zum Thema Musikjournalismus mit Profis aus dem Radio- und Print-Bereich in der Britischen Botschaft, im Haus der Kulturen der Welt und in der arena Berlin. Außerdem ist er freiberuflicher Musikjournalist, Dozent für Musikmanagement und Medienmarketing sowie Marketing- und PR-Berater für Musiker und Bands (u.a. Jean-Paul Bourelly, Big Bazar - das Groove-Orchester aus Berlin, Zoriya, Razor's Kiss).

Nach Feierabend schlüpft er ab und zu auch in die Rolle des DJ Dr. Pop, um die Welt mit Popmusik aus aller Welt gegen die "zunehmende Britney-Fizierung" - die Gleichschaltung von Popmusik durch die Hit-Industrie - zu bewahren.